• Brussels, Berlin, Europe

Über uns

Wir bauen seit Beginn unserer Karrieren Brücken zwischen analoger und digitaler Welt in den Bereichen Kunst, Kultur und Wirtschaft. Durch unsere Pionierarbeit als Founder des VR Business Clubs, Europas führenden Netzwerks für immersive Technologien, wissen wir wo führende Unternehmen mit ihrer Digitalstrategie stehen, welchen Herausforderungen sich Kunst und Kulturinstitutionen stellen und welche Hürden und Probleme es im Bildungsbereich gibt.

Maren Courage war als Regisseurin und Schauspielerin an verschiedenen Theaterhäusern in Deutschland und Österreich u.a. bei den Salzburger Festspielen, im Salzburger Schauspielhaus, im Wiener Raimundtheater und dem Heidelberger Stadttheater engagiert. Dort beschäftigte sie sich schon frühzeitig mit multimedialen Erweiterungen ihrer Inszenierungen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Wirkens ist Branded Content. Als Geschäftsführerin des Hamburger Unternehmens Future Entertainment hat Maren für Kunden wie Warner, Universal und Porsche Projekte durchgeführt, bei denen Kinofilme und Marken mittels neuer digitaler Tools beworben und kommuniziert wurden. Seit 2016 moderierte und veranstaltete Maren Courage als Gründerin des VR Business Clubs bereits über 200 Events für Führungskräfte mittelständischer und großer Unternehmen.

Oliver Autumn engagiert sich seit 30 Jahren in leitenden Positionen verschiedener Unternehmen in der Softwareentwicklung, sowie im Corporate Venture Capital Bereich. Zusammen mit dem ehem. Chef der deutschen Bahn und Vorstandsvorsitzenden des AEG-Konzerns Dr. Heinz Dürr war er mit der netcoach GmbH weltweit erster Anbieter für multimediales Erfahrungsmanagement für Kunden wie Audi, Voith und Siemens.  Nach dem Trade Sale des Unternehmens beriet er Venture-Capitalists und Privatunternehmer bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Zuge der Digitalisierung. Als Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens Future Entertainment war er für Kunden wie Warner Bros. Entertainment, Universal Pictures und Porsche tätig. Oliver Autumn leitet seit 2016 zusammen mit Maren Courage die Dialog – und Matchmakingplattform VR Business Club.

Wir werden von einem unabhängigen, international besetzten Gremium von Expert*innen unterstützt, um die Kernthemen unserer Stiftung inhaltlich zu diskutieren und strategisch zu positionieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner